Klangmassage

Alles Leben ist Schwingung.

Jeder Mensch klingt auf seine einzigartige Weise. Deine momentane Melodie kannst du auf meiner selbstgebauten Monochordliege fühlen und hören und als Einheit mit ihr verschmelzen.

Die 55 phytagoräisch gleichgestimmten Saiten der Liege sind klingende Ordnung, und entsprechen dem Bauplan unseres Planeten. Der völlig offene Monochordklang besteht nur aus einem Grundton und birgt eine unendliche Fülle an Teiltönen (Obertönen) in sich, worin unser ganzer musikalische Kosmos enthalten ist.

Währenddessen du auf dem Klangkörper des Instrumentes liegst, bringe ich die Saiten mit hoher Sensibilität in einen anhaltenden Fluss von Klangwellen. Diese breiten sich in unendlich vielen Schwingungen und Schwebungen sanft über die gesamte Körperflüssigkeit und das Knochengewebe aus, was eine angenehme körperliche Vibration erzeugt und als umhüllendes, geborgenes Gefühl wahrgenommen wird.

Der Klang verhält sich in Resonanz zum Körper. Je mehr festgehaltene Spannung sich dabei lösen kann, desto durchlässiger wird er. Entsprechend kann sich die Schwingungsfrequenz schneller bewegen, woraus wiederum hellere Klänge resultieren.

  • Verbessert die Körperwahrnehmung und steigert die Lebensfreude
  • Wirkt besonders krampflösend bei stressbedingten Verspannungen
  • Regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an
  • Hat harmonisierenden Effekt auf das gesamte vegetative Nervensystem

«Rebekka puts her heart into everything she does. Not only as an extremely talented harpist but also at giving Klangmassages. I have chronic pain and the Klang Massage completely relaxes me.»

Robin Gysin

«Rebekka holte mich mit ihrem Feinsinn in meinen Innenräumen ab. Sanft durchdrangen die Klänge die tiefsten Räume meines Seins. Ein Gefühl von Einklang und Urzustand tat sich auf. Ich durfte mir sehr nahe sein. Leicht, gemittet und in mir ruhend ging ich wieder in den Alltag hinaus...»

Regula Schlager