Harfen-Unterricht

Ein Instrument zu erlernen, ist ein nie endendes Abenteuer…

Ob jung, oder jung geblieben, ob Beginn oder Neuanfang, ich lade dich ein, dich freudvoll mit mir auf diese Reise zu begeben…

In meinem Harfenunterricht biete ich dir einen reichen Schatz an langjähriger Erfahrung, welchen ich über 23 Jahre an insgesamt 13 Musikschulen in der Schweiz sammelte.

Meine Werte:

  • Das Wohlbefinden und eine intakte Beziehung bilden für mich die Basis für einen guten Unterricht.
  • Ich achte darauf, die Lektionen individuell auszurichten, und gehe einfühlsam und spontan auf deine Bedürfnisse ein.
  • In meinem Unterricht stehen vielmehr Selbstwahrnehmung und kreative Lösungsansätze als Leistung im Zentrum.
  • Ich bevorzuge es, dich Schritt für Schritt mit dem Blick auf Qualität statt Quantität zu begleiten.
  • Ich lasse deiner Selbstbestimmung Raum.

Was:

  • Mit meiner Liebe fürs Detail, kannst du eine fundierte Spieltechnik erlernen.
  • Je nachdem werde ich Atem-Übungen oder Körperwahrnehmungsübungen einbauen.
  • Schwerpunkt Klassische Musik und Bereiche der Volksmusik (v.a. Irland, Schottland, England und der Bretagne)
  • Improvisationsspiele, angewandte Musiktheorie und Liedbegleitung

Lern-Nebeneffekte:

  • Du trainierst deine Fokussierkraft und stärkst dein Durchhaltevermögen und deine Geduld
  • Musizieren als eine hochkomplexe Tätigkeit schafft durch den Miteinbezug von unseren Emotionen, Sinnen und Nerven neue Vernetzungen im Gehirn.
  • Durchs Ritual deines täglichen Spiels, stärkst du deine Persönlichkeit, nährst deine Seele, kannst dich mit dir selbst verbinden, Energie tanken, innere Balance finden…

Möchtest du dich zum schnuppern bei mir melden?
Tarif für eine Schnupperlektion à 40Min.: 85.-Fr.

Sporadische einzelne Lektionen à 60 Minuten: 130.- Fr.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen und Besprechen deiner Ziele und Erwartungen, werden wir zusammen eine dir entsprechende Unterrichtsform kreieren. Ich biete je nach Regelmässigkeit verschiedene Varianten von Vergünstigung an.

«Der Unterricht bei Rebekka ist ein Raum voller Möglichkeiten. In angenehmer Atmosphäre lerne ich das Instrument, die Technik, das Spiel und mich selber kennen. Rebekka hat mir einen wunderbaren Start ins Harfenspiel ermöglicht.»

Maya Bieri

«Die Harfenstunden bei Rebekka sind für mich Motivation und Entspannung zugleich. Rebekka fand die perfekte Art, mir den Einstieg in dieses für mich neue Instrument zu ermöglichen. Sie spürt und weiss genau, was ich brauche, um noch weitere Schritten machen zu können. Vielen Dank!»

Sandra Rusconi

«Ich schätzte an Rebekka besonders, dass sie in jeder Stunde auf meine Wünsche und Stimmungen eingegangen ist. Sie hörte mir aufmerksam zu und hat mir auch immer wieder neue Möglichkeiten gezeigt, wie ich Musikstücke variieren konnte. Nebst dem Spiel nach Noten haben wir auch viel improvisiert, was mir sehr gefallen hat. Ich habe sehr viel gelernt von ihr. Die Stunden waren für mich stets ein Highlight und mehr als nur Musikunterricht, denn sie bedeuteten mir auch ein Ort, wo ich via Harfe meinen Gefühlen freien Lauf lassen konnte – es war immer ein Genuss und ich konnte mich dabei auch wunderbar entspannen.»

Ursula Keller